13.06.2015: Letzter Tag der Interschutz 2015

Letzter Tag der Interschutz. Eine anstrengende aber sehr erfolgreiche Interschutzwoche geht zu Ende. Der letzte Tag war noch einmal eine echte Herausforderung aufgrund des großen Andranges.
Der Berufsverband Feuerwehr e.V. folgte auch am letzten Tag noch den Einladungen vieler Firmen und Organisation.
Die Unterschriftenliste – auf der alle interessierten Besucher ihre Unterstützung im Kampf gegen den Krebs zum Ausdruck bringen konnten – ist ein klares Signal! Wir werden die weit über 1000 Unterschriften bei einer Krebs-Konferenz Ende Juni übergeben.
Für die gelungene Messe Interschutz 2015 bedanke ich mich bei allen Aktiven! Mit so einem engagierten Messeteam macht die Arbeit richtig Spaß!!

 

Olaf Reichelt
1.Vorsitzender
Berufsverband Feuerwehr e.V.
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 

 

12.06.2015: Sir Ken Knight ( Feuerwehrberater und ehemaliger Chef der Londoner Berufsfeuerwehr) zu Gast an unserem Stand

Um Zulauf an unserem Messestand brauchten wir uns keinerlei Sorgen zu machen. Die vielen interessanten Fachgespräche zeigen, wie groß die Betroffenheit unter den Besuchern ist.
Auch ein weiteres Abstimmungsgespräch fand am Stand des Berufsverband Feuerwehr e.V. statt. Gäste waren u.a. Sir Ken Knight ( Feuerwehrberater und ehemaliger Chef der Londoner Berufsfeuerwehr) und Kevan Whitehead (Direktor of Fire and Rescue Service, Dubai).

 

Olaf Reichelt
1.Vorsitzender
Berufsverband Feuerwehr e.V.
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 

11.06.2015: Abstimmungsgespräch für internationale Feuerwehrschutzbekleidungs-Normen

Heute hat der Berufsverband Feuerwehr e.V. zu einem wichtigen Abstimmungsgespräch für internationale Feuerwehrschutzbekleidungs-Normen eingeladen.
Dieser Einladung folgten europäische und internationale Vertreter von Industrie und Feuerwehr, die in München vom 15.06.2015 – 20.06.2015 über
internationale Normen für Feuerwehrschutzbekleidung diskutieren werden.
Zu Gast war auch der Vorsitzende der internationalen Norm-Arbeitsgruppe, Mr Russel Shephard, und für die europäische Normung ist Mr. David Matthews unserer Einladung gefolgt.

 

  • IMG_4606-Mittel

11.06.2015: Unsere Unterschriftenliste

Die Unterschriftenlisten werden von sehr vielen Besuchern an unserem Stand genutzt, um ihre Unterstützung im Kampf gegen Krebs zum Ausdruck zu bringen.
Die Listen werden bis zum Ende der Messe ausliegen!

 

  • IMG_5640-Mittel

11.06.2015: Smoke Diver Log

Der Berufsverband Feuerwehr e.V. will mit dem Smoke-Diver-Log die Lücke der Beweispflicht bei einer Krebserkrankung schließen!
Die Nachfrage nach unseren Smoke–Diver–Logs ist ununterbrochen sehr groß

Smoke Diver Log

 

  • 1IMG_5656-Mittel
  • 2IMG_5654-Mittel
  • 3IMG_5639-Mittel