LV-Niedersachsen

Kontaktdaten:e-mail

!! Übergangsweise !!

 

Täubchenweg 26

38110 Brauschweig

Tel: 05307 - 7575

 

Harald Steinmann

niedersachsen@bv-feuerwehr.eu

 

Steinmann
   
04November

Jeder wollte es bestimmt schon einmal tun, ein Braunschweiger Kollege tat es......

ALARM LÖSCHZUG 1, HAUPTWACHE

DIE ZEIT LÄUFT

 

Hallo Kollegen, mein Name ist Matthias Hoffmeister, ich bin 40 Jahre alt und verheiratet.
Seit 18 Jahren bin ich Feuerwehrbeamter der Berufsfeuerwehr Braunschweig.
Immer wieder habe ich von Kollegen gehört, "über das, was wir erleben,
könnte man ein Buch schreiben"…

05August

Jahreshauptversammlung

Liebe Kolleginnen und Kollegen,


zur diesjährigen Jahreshauptversammlung des Berufsverbandes Feuerwehr e.V. Braunschweig möchte ich alle Mitglieder und Interessierten am
20.Oktober 2010 um 20:00 Uhr in der Gaststätte „zur Rothenburg“ (Braunschweig Lichtenberger Straße 53)
einladen
03August

Aktuelles aus Niedersachsen

Allgemeine Info Niedersachsen

Für Mittwoch, den 04.08.2010, hatte der Leiter des Organisations-, Personal-, Finanz- und Ordnungsdezernats, der Erster Stadtrat Carsten Lehmann, um ein Gespräch mit einem Vertreter aus dem  Bundesvorstand des Berufsverbandes Feuerwehr e.V. gebeten. Das Gespräch fand in einer entspannten Atmosphäre statt und darf aus Sicht des Berufsverbandes als durchaus konstruktiv bezeichnet werden.
Eines der Hauptthemen war der Dienstplan der Berufsfeuerwehr Braunschweig, der nach Änderung  vom 05.10.2009 zwar als entlastender als das Vorgängermodell gesehen werden kann, allerdings vom Personal immer noch als belastender als der ursprüngliche 24-Stunden-Dienst gewertet wird.
16April

Informationsveranstaltung

...in Wolfsburg

Es ist vollbracht.
Am 13.04.2010 war der Berufsverband Feuerwehr e.V. in Wolfsburg auf der Wache der dortigen Berufsfeuerwehr, um im Lehrsaal eine Informationsveranstaltung abzuhalten.
Bis dahin bestehende Bedenken, ob der BV die gleichen Rechte hat wie andere Gewerkschaften, dürften nun ausgeräumt sein.

15April

Tag der Feuerwehr

... in Braunschweig

Der Berufsverband Feuerwehr e.V. (Ortsverband Braunschweig) hatte bei der Feuerwehr Braunschweig seinen Wunsch bekundet, mit einem Informationsstand an dieser Veranstaltung teilzunehmen.
Auf Nachfrage seitens der Feuerwehr Braunschweig hatten wir eine Teilnahme des Berufsverbandes Feuerwehr e.V. damit begründet, dass wir nicht nur die Vertretung der Interessen der Berufsfeuerwehrleute auf unsere Fahnen geschrieben haben, sondern, wie in der Satzung beschrieben, die Vertretung des „Berufes Feuerwehr“ und aller damit zusammenhängenden Interessen in der Öffentlichkeit.
Dazu hatten wir einen Auszug unserer Satzung (wie unten beschrieben) beigefügt.

<<  1 2 3 4 5 [67  >>