LV-Niedersachsen

Kontaktdaten:e-mail

!! Übergangsweise !!

 

Täubchenweg 26

38110 Brauschweig

Tel: 05307 - 7575

 

Harald Steinmann

niedersachsen@bv-feuerwehr.eu

 

Steinmann
   
21November

Sondersitzungen zu den unbezahlten Überstunden

Braunschweig: Ratspolitiker forderten von Verwaltung Nachzahlungen an Berufsfeuerwehrleute

Die Brandschützer und ihre unbezahlten Überstunden: Auch die Ratsdebatte konnte die Gemüter nicht abkühlen. Andreas Thöne, Personalratsvorsitzender der Berufsfeuerwehr, sagte es nach der Ratssitzung ganz unverhohlen: „Wenn nicht alle Kollegen gerecht für die geleistete Arbeit bezahlt werden, dann möchte ich für diese Feuerwehr nicht mehr arbeiten.“

17November

"Berufsfeuerwehr Braunschweig klagt über Beförderungs - Stopp"

Personalrat: Kaum Aufstiegschancen, Kollegen wandern in andere Städte ab..

Hier der Bericht

Quelle Braunschweiger Zeitung vom 16. November 2012

29Juli

Presseerklärung des Berufsverband Feuerwehr e.V.

-OV Braunschweig-

Nach den Urteilen des Bundesverwaltungsgerichtes vom 25. und 26. Juli 2012 und der dazu veröffentlichten Pressemitteilung Nr. 76/2012 vom 26. Juli 2012 erwarten wir als Interessenvertretung der hauptberuflichen Einsatzkräfte der Feuerwehren nun, dass der erste Stadtrat der Stadt Braunschweig, Carsten Lehmann, zu seinem Wort steht und unverzüglich den im Januar vollmundig  angekündigten finanziellen Ausgleich der geleisteten Mehrarbeitsstunden für die Kolleginnen und Kollegen der Berufsfeuerwehr Braunschweig durchführen lässt.
<<  1 2 3 [45 6 7  >>